Sprache
Sprache für das Interface auswählen

Deutsch Englisch Französisch Türkisch
Information
Service
Sonstiges
Kontakt & mehr
Organisatorisches

Über uns

Alles was Sie vielleicht über die ES-Studiotechnik wissen wollen und sollten

Mein Einstieg in die professionelle Tonstudiotechnik begann schon als 16-Jähriger bei der technischen Betreuung und Unterstützung, sowie als FOH der Jugendband meines Bruders und seiner und meiner Freunde.

Meine berufliche Laufbahn in der Branche begann 1984, studienbegleitend  als Werkstudent in der Entwicklungsabteilung Magnetbandtechnik der Firma AEG AG in Konstanz. Meine Diplomarbeit (die Entwicklung eines Timecode-Generators, integriert in das Magnetophon M20) konnte ich ebenfalls innerhalb der Entwicklungsabteilung erstellen.

Nach dem Erhalt meines Diploms wurde ich im Oktober 1986 von der Vertriebsabteilung Magnetbandtechnik als Serviceingenieur übernommen. Ich durfte dort weltweit viele interessante und mit sehr vielen Eindrücken verbundene Serviceeinsätze durchführen.

Nach dem Verkauf der Abteilung Magnetbandtechnik im Frühjahr 1989 an die Firma Studer, wechselte ich ebenfalls meinen Arbeitgeber und begann 1989 bei Studer Revox GmbH in Löffingen / Schwarzwald, der damaligen deutschen Studer - Vertretung.

Seit der offiziellen Verlegung der deutschen Studer-Niederlassung nach Berlin, bin ich seit Ende 1993 hauptsächlich für die Marken Studer und AEG Telefunken selbstständig tätig.

Meine Arbeitsgebiete umfassen nach wie vor Service, Wartung und Reparatur, ebenso sind der Verkauf von Equipment ( neu u. gebraucht ) und der Ersatzteilverkauf im Leistungsspektrum enthalten.


Druckoptimierte Version  Artikel empfehlen

(16611 mal gelesen)

Copyright © by ES-Studiotechnik

Zurück ]
mlContent Full Multilanguage Modifications  © 2017 by cn.fSZ Web-Development